Presseberichte

Schwarzwälder Bote: Erfolgreichste Saison absolviert

KW 42 | 20.10.2017

(rom). Die wohl erfolgreichste Saison liegt hinter der erst 19-jährigen Gymnastin Julia Schneider, die ihre Pferde für den RFV Rottweil sattelt.

 

 

 

 

Links

Marcel Wolf strebt nach Gold (Schwäbische)

KW 31 | 31.07.2017

Dressur- und Springreiter aus Bad Waldsee hat das Goldene Reitabzeichen erhalten...

Links

Südwestpresse: Starke Konkurrenz aus Österreich

KW 30 | 27.07.2017

Vergangenen Donnerstag beim Reitturnier in Schwetzingen konnte Tabea Lausenmeyer (RFV Frankenhardt) es kaum fassen. Sie gewann auf der elfjährigen Württemberger Stute Chuanita die Springprüfung Klasse S*. An und für sich nichts Besonderes für die beiden, die ...

Links

Südwestpresse: Räuber ist österreichische Staatsmeisterin

KW 30 | 26.07.2017

Die hochtalentierte Springamazone aus dem Gomadinger Teilort Steingebronn, Lisa Maria Räuber, erritt am Wochenende bei den österreichischen Staatsmeisterschaften beim CSN-A Magna Racino in Ebreichsdorf südlich von Wien den umkämpften Titel in der schweren Klasse...

Links

Schwarzwälder Bote: Julia Schneider holt Silbermedaille

KW 29 | 20.07.2017

Es war ein ganz starker Auftritt der regionalen Reiter bei den baden-württembergischen Meisterschaften in Schutterwald. Mehrere Podestplätze wurden verbucht. Von Gold bis Bronze war alles dabei.

Links

Verlagshaus-Jaumann/ Die Oberbadische: Dreher verpasst Medaille haarscharf

KW 29 | 20.07.2017

Silber für Pia Reich bei den Landesmeisterschaften der Springreiter in Schutterwald. Einen Podestplatz knapp verpasst hat dagegen ihr Vereinskollege des RV Dreiländereck, Hans-Dieter Dreher, der dafür aber beim Großen Preis nicht zu schlagen war.

Links

Südkurier: Dressur auf hohem Niveau

KW 29 | 20.07.2017

Turnier im Villinger Friedengrund. Namhafte Reiter im Dressur-Viereck

Links

Reiterjournal: 30 Jahre Baden-Württembergische Meisterschaften

KW 29 | 18.07.2017

Wie schon in den Jahren zuvor, haben die Schutterwälder wieder alles gegeben, um aus den Meisterschaften ein unvergessliches Fest für Pferd und Reiter zu machen. 

Für alle, die nicht persönlich dabei sein konnten, hier einige Momentaufnahmen und Impressionen.

Fotos: D.Matthaes

Links

Badische Zeitung: Vielversprechendes Duo

KW 29 | 18.07.2017

Reiterin Pia Reich vom RV Dreiländereck gewinnt Silber bei Landesmeisterschaft in Schutterwald

Links

Offenburger Tageblatt: Bei der Pferdenacht steht der Tierschutz im Vordergrund

KW 29 | 17.07.2017

Eine glanzvolle Pferdenacht krönte die 30. Ausgabe der Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften im Spring- und Dressureiten in Schutterwald. Aus Rücksicht auf die Tiere gab es bei der Jubiläumsgala kein Feuerwerk mehr, aber dafür eine spektakuläre Motocross-Show.

Links