News

Erfolge auf dem Turnier in Wiesloch

KW 25 | 26.06.2018 11:00

Foto Familie Klasen

Rebecca Osswald, Lara Klasen und Lea Winkler waren am Samstag auch auf dem Turnier in Wiesloch am Start. Im Turnier waren die Qualifikationsprüfungen für Landesjugendcup 2018 ausgeschrieben.

Lara Klasen siegte in einer Pony-Dressurprüfung K. A* mit ihrem Hengstpony Destino und in der Dressurprüfung Kl. L wurde sie Zweite.

Den Parcours der Springprüfung Kl. A**, ausgeschrieben für Junioren/ JR, beendete Lea Winkler auf Cambaku fehlerfrei. Sie wurde Dritte.

Im Stilspringen der Kl. L mit Stechen, ausgeschrieben für Junioren/ JR, qualifizierte sich Rebecca Osswald mit Quinero fürs Stechen. Sie platzierte sich auf Rang Vier.

Herzlichen Glückwunsch!

Bilder

Foto Familie Osswald

Romy Gronau und Nick Armbruster Vizemeister bei den Südbadischen Meisterschaften

KW 24 | 20.06.2018 08:50

Foto Familie Gronau

Auf dem viertägigen Reitturnier Ichenheim Classics waren die Südbadischen Meisterschaften integriert. 

Romy Gronau stand jeweils im Springen und in der Dressur bei den Junioren bis 18 Jahre als Zweite auf dem Meistertreppchen. 

Nick Armbruster wurde Vizemeister im Springen Children bis 14 Jahre.

Herzlichen Glückwunsch!

Bilder

Foto Familie Armbruster

Erfolge der Schutterwälder Reiter auf dem Reitturnier Ichenheim Classics

KW 24 | 20.06.2018 08:40

Foto Ruth Raverdy

Ein sehr erfolgreiches Wochenende auf dem viertägigen Turnier Ichenheim Classics liegt hinter den aktiven Reitern des RV Schutterwald.

Daniel Armbruster platzierte sich auf Rang 17 mit Laquena in einer Springprüfung Kl. M** und in einer weiteren Springprüfung Kl. M wurde er Vierter.

Die erste Qualifikation der kleinen Tour, ein Springen der Kl. L Fehler/ Zeit, wurde in drei Abteilungen geritten. In der ersten Abteilung platzierte sich Christina Häußler mit Albano auf Rang 8. Romy Gronau siegte mit Charming Adlantus in der dritten Abteilung. Sie konnte auch eine Stilspringprüfung Kl. L, eine Qualifikationsprüfung für die Baden Classics 2019 in Offenburg, für sich entscheiden.

In der zweiten Qualifikation der kleinen Tour, einer Springprüfung Kl. L, freute sich Christina Häußler mit Albano über den dritten Platz in der zweiten Abteilung.

Am Samstag gingen beide Siege der zwei Abteilungen einer Springprüfung Kl. A** an Schutterwald. Nick Armbruster siegte mit Flying Beauty in der ersten und Lea Winkler mit Cambaku in der zweiten Abteilung. Diese Prüfung war die erste Wertungsprüfung für die Meisterschaft Children bis 14 Jahre. In einer Stilspringprüfung der Kl A* für Reiter Jahrgang 2005 und jünger wurde Nick Armbruster mit Flying Beauty mit der Wertnote 8.0 Siebenter. Am Sonntag konnte er das Springen der Kl. A** mit Stechen mit einem spektakulären Ritt für sich entscheiden.

Das Romy Gronau auch im Dressurviereck erfolgreich ist, zeigte die junge Reiterin auf ihrem Pferd Top Nandilo mit ihrem Sieg in einer Dressurprüfung Kl. L* Trense und den dritten Platz in einer weiteren Dressurprüfung Kl. L** Kandare.

Lara Sophie Klasen platzierte sich auf Rang 4 mit ihrem Pony Destino in einer Dressurprüfung Kl. A**.

Herzlichen Glückwunsch!

Bilder

Foto Ruth Raverdy Foto Familie Gronau Foto Familie Gronau Foto Familie Armbruster

Herzlichen Glückwunsch zur Trauung

KW 24 | 20.06.2018

Foto Gabi Augustin

Am Samstag 16. Juni war Reiterhochzeit in Schutterwald.

Unser aktives Vereinsmitglied Pascale und ihr Lebensgefährte Julian Sieferle  wurden standesamtlich in Schutterwald getraut.

Ein kleine Abordnung stand vor dem Rathaus Spalier und überreichte im Namen der Vorstandschaft ein kleines Präsent.

Wir wünschen beiden für die gemeinsame Zukunft alles Gute!

 

Erfolge auf dem Turnier in Stutensee-Blankenloch

KW 23 | 12.06.2018

Auf dem Turnier in Stutensee-Blankenloch platzierte sich Nick Armbruster mit Flying Beauty in einer Springprüfung Kl. A** auf den vierten Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Erfolge auf dem Turnier in Legelshurst

KW 23 | 12.06.2018

Daniel Armbruster wurde mit Start up Neunter in einer Springprüfung Kl. M** auf dem Turnier in Legelshurst.

Herzlichen Glückwunsch!

Erfolge auf dem Turnier in Heidenheim

KW 23 | 12.06.2018

Foto Familie Gronau

In Heidenheim zeigte Romy Gronau ihr Können. Sie platzierte sich mit ihrem Pony Top Nandilo in einer Dressurreiterprüfung Kl. M auf den vierten Platz. In einer Springprüfung Kl. L. wurde sie mit Charming Adlantus Zweite und in einer Stilspringprüfung Kl. M, einem Qualifikationsspringen zum Nürnberger Burgpokal, mit der Wertnote 8.2 Sechste.

Herzlichen Glückwunsch!

Bilder

Foto Familie Gronau

Erfolge auf dem Turnier in Blaubeuren

KW 22 | 05.06.2018

Foto Familie Klasen

Lara Sophie Klasen war auf dem Turnier in Blaubeuren erfolgreich. Mit Destino absolvierte sie die Qualifikationsprüfung zum Landesjugendcup, eine Dressurprüfung Kl. A, und wurde Zweite.

Herzlichen Glückwunsch!

Erfolge auf dem Turnier in Eggenstein-Leopoldshafen

KW 22 | 05.06.2018

Foto Ruth Raverdy

Auf dem Turnier in Eggenstein-Leopoldshafen platzierte sich Lea Winkler mit Cambaku in einer Springprüfung Kl. A** auf dem sechsten Rang. In einer Stilspringprüfung Kl. L wurde sie Siebente.

Herzlichen Glückwunsch!

Erfolge auf dem WBO-Turnier in Lahr-Reichenbach

KW 22 | 05.06.2018

Foto Familie Birkmann

Auf dem WBO-Turnier in Lahr-Reichenbach konnte Sandra Birkmann mit Lady Flicka ihre Abteilung des Reiterwettbewerbes Schritt-Trab-Galopp für sich entscheiden.

Herzlichen Glückwunsch!