News

Ein herzliches Dankeschön

KW 28 | 17.07.2018

Ehrenpreisteam - Foto Ute Winkler

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die uns in der Vorbereitung, über die Turniertage und beim Aufräumen unterstützt haben.

Ganz besonders gefreut hat uns, dass wir auf so viele fleißige Helfer zählen konnten. Ob klein oder groß, ob aktiver Reiter oder passives Mitglied, alle zusammen haben die 31. Baden-Württembergischen Meisterschaften zu einer Veranstaltung gemacht, für die wir von vielen Seiten viel Lob und Anerkennung erhalten haben.

Vielen Dank auch an die Schutterwälder Vereine, die uns unterstützt haben.

Ein großes Dankeschön,

RV Vorstand

Hier kommen auch die ersten Fotos :-)

Bilder

Helfer Parcours - Foto Ute Winkler Stallzelteteam - Foto Ute Winkler Richterhelferteam - Foto Ute Winkler Meldestelle - Foto Ute Winkler

2. Platz für Romy Gronau in der 1. Wertungsprüfung Championat Junioren Springen

KW 27 | 13.07.2018 20:20

Foto Ute Winkler

Für ihren tollen Ritt durch den Parcours der Stilspringprüfung Kl. L mit Charming Adlantus erhält Romy Gronau die Wertnote 8.2 und wird mit dem zweiten Platz in der ersten Wertungsprüfung Championat Junioren Springen belohnt.

Herzlichen Glückwunsch!

Daumen drücken für Schutterwälder Reiter!

KW 27 | 13.07.2018 08:00

Heute starten die ersten Wertungsprüfungen Meisterschaft/ Championate der Landesmeisterschaften. 

Daumen drücken für die Schutterwälder Reiter! 

Um 10.30 Uhr beginnt die erste Wertungsprüfung Reiter, ein Springen Kl. S*. Dabei sind Niko Lauer und Daniel Armbruster.

Bei der Pony-Dressurprüfung L** gehen gegen 10 Uhr Lara Sophie Klasen und gegen 11.40 Uhr Romy Gronau an den Start.

Beim letzten Springen des Tages, eine Stilspringprüfung Kl. L - die erste Wertungsprüfung Championat Junioren haben Rebecca Osswald und Romy Gronau genannt.

Wir wünschen viel Erfolg!

Daniel Armbruster siegt im Springen Kl. S* mit Siegerrunde

KW 27 | 10.07.2018

Foto Familie Armbruster

Auf dem Turnier in Hilsbach gewann Daniel Armbruster mit seiner Stute Laquena das Springen der Klasse S* mit Siegerrunde. Er blieb als einziger zweimal fehlerfrei.

Herzlichen Glückwunsch!

Erfolge auf dem CSI Turnier auf dem Hofgut Albführen

KW 27 | 10.07.2018

Romy Gronau startete auf dem Hofgut Albführen CSI Turnier und wurde mit Charming Adlantus Fünfte in einem Springen der Kl. L.

Herzlichen Glückwunsch!

Erfolge auf dem Turnier in Kehl Sundheim

KW 27 | 10.07.2018

Foto Ruth Raverdy

Viele Schutterwälder Reiter starteten auf dem dreitägigen Turnier in Kehl Sundheim

Auf dem Dressurplatz wurde Elisa Vetter mit Finjano in einer Dressurprüfung Kl. A Fünfte. Hannah Maria Klasen startete zum ersten Mal in einer Dressurprüfung Kl. E und konnte sich auf Anhieb mit „Salt and Pepper“ auf dem sechsten Rang platzieren. Im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp siegte sie in ihrer Abteilung. Alicia Schöffel wurde mit Maja Zweite im Führzügelwettbewerb mit Kostümwertung.

Auf dem Turnier waren zwei Prüfungen zum Landesjugendcup 2018 integriert. Im Springen der Kl. A* mit Standardanforderungen für Junioren siegte Nick Armbruster mit Flying Beauty mit der Wertnote 7.9. In der zweiten Prüfung, ein Stilspringen der Kl. L mit Stechen für Junioren gingen die ersten beiden Plätze nach Schutterwald. Lea Winkler auf Cambaku siegte zum ersten Mal in einem Springen der Kl. L mit einer zweiten fehlerfreien Runde und einer schnellen Zeit. Auch Rebecca Osswald blieb im Stechen mit Quinero fehlerfrei. Sie wurde Zweite.  

In einer weiteren Prüfung der Kl. L nach Fehler/ Zeit erritt sich Rebecca Osswald noch einen zweiten Platz, Christina Häußler auf Albano wurde Achte. Lea Winkler gewann die Springprüfung Kl. A**, eine Qualifikationsprüfung für den Messe-Cup 2018. In einer Springprüfung der Kl. A** für 4-6jährige Pferde startete Nico Lauer mit seinem Nachwuchspferd Hulabalu Fortuna. Er erritt sich den fünften Platz. In einer Stilspringprüfung Kl. A* mit Stechen wurde Nick Armbruster mit Flying Beauty in der ersten Abteilung Vierter und Annika Usbeck mit Cor de Couleur in der zweiten Abteilung Dritte. In einer Springprüfung Kl. A** und in einer Springprüfung Kl. L platzierte sich Clara Schondelmeier mit Walesco jeweils auf den fünften Rang.

Im WBO-Bereich startete Lea Amend auf Las Santos in einem Stilspringwettbewerb. Sie wurde Zweite. Isabel Viol eritt sich mit Lady Flicka in der gleichen Prüfung den siebenten Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Bilder

Foto Familie Birkmann Foto Familie Armbruster Foto Familie Usbeck Foto Familie Schöffel

Reiterjournal: "Quick Nick" auch im Landesjugendcup vorne

KW 27 | 08.07.2018

Reiterjournal am 08.Juli 2018: "Nach seinem Sieg in der ersten Wertung des Kids-Cups ist Nick Armbruster aus Schutterwald jetzt auch in die U14-Wertung des Landesjugendcups eingestiegen. Der erst zehnjährige Südbadener, der ..."

Links

Reiterjournal: Nur Armbruster bleibt null

KW 27 | 08.07.2018

Reiterjournal am 8. Juli 2018: "Nur 17 Starter hatten sich in dem S* von Hilsbach am Sonntag eingefunden, doch das hatte es in sich. Lediglich zwei Teilnehmer blieben fehlerfrei im Umlauf - und nur einer ein weiteres Mal: Daniel Armbruster. Der Reiter aus Schutterwald und seine Laquena ..."

Links

Fünf Schutterwälder Reiter bei den Landesmeisterschaften dabei

KW 26 | 03.07.2018

Vom 12. bis 15. Juli finden zum 31. Mal die Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften auf der Schutterwälder Fohlenweide statt. 

An vier Tagen finden vierzig Wettbewerbe mit 17 Prüfungen der schwersten Klasse in Dressur und Springen statt. Die Wettbewerbe sind mit über 38.000 Euro Preisgeld dotiert. 10 000 Euro sind für das Hauptspringen um die Meisterschaft in Klasse S*** bereitgestellt worden.

Es werden 11 Landesmeister in Springen und Dressur gesucht. Des weiteren reiten die Teilnehmer um zwei Championate in der Dressur und ein Championat im Springen. Die Zuschauer können sich auf spannende Prüfungen und ein hochklassiges Starterfeld freuen. 

Auf den Landesmeisterschaften zeigen gleich fünf Schutterwälder Reiterinnen und Reiter ihre Leistungen vor heimischer Kulisse. Im Springen Reiter Nico Lauer und Daniel Armbruster, in der Dressur Pony Romy Gronau und Lara Sophie Klasen sowie im Championat Springen Rebecca Osswald und Romy Gronau. 

Links

Erfolge der Schutterwälder Reiter auf dem Turnier in Lahr Reichenbach

KW 26 | 02.07.2018

Foto Familie Birkmann

Auf dem Turnier in Lahr Reichenbach am letzten Wochenende konnte sich Isabell Viol mit Lady Flicka auf den achten Platz in einer Dressurreiterprüfung Kl. A.

Sandra Birkmann gewann den Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp in ihrer Altersklasse auf Lady Flicka.

Herzlichen Glückwunsch!