News

32. Landesmeisterschaften in Schutterwald mit sechs Reiterinnen und Reiter aus den eigenen Reihen

KW 28 | 18.07.2019

Foto Ute Winkler

Noch ist es vergleichsweise ruhig auf der Fohlenweide. Doch im Meisterschaftsdorf wird kräftig gewuselt und alle freuen sich auf die Anreise der Teilnehmer, Funktionäre und Besucher. 

Heute um 17:30 Uhr starten die 32. Landesmeisterschaften Springen, Dressur und Pony in Schutterwald mit dem ersten Springen der Yougstertour für 7/8jährige Pferde, einem Springen Kl. M**.

Ab morgen wird es auch für sechs Reiterinnen und Reiter aus den eigenen Reihen spannend. Es starten:

Nick Armbruster (Springen Children), Rebecca Osswald und Romy Gronau (Championat Springen), Lara Sophie Klasen (Pony Dressur) sowie Niko Lauer und Daniel Armbruster (Springen Reiter). 

Viel Erfolg, Spaß und ein unfallfreies Turnier für alle Teilnehmer und ein besonderes Daumendrücken für unsere Reiterinnen und Reiter. 

Das große Marktzelt steht

KW 28 | 15.07.2019

Foto Gisa Heuser

Am Samstag startete der Arbeitseinsatz schon am frühen Morgen.

Viele Hände wurden gebraucht, damit das große Marktzelt aufgestellt und der Boden für den Vip-Bereich verlegt werden konnte.

Vielen Dank an alle großen und kleinen Helfer. Ein großes Dankeschön an Ulli für das leckere Mittagessen. 

Bilder

Foto Gisa Heuser Foto Gisa Heuser Foto Gisa Heuser Foto Gisa Heuser

Lara Sophie Klasen erfolgreich in Überlingen

KW 27 | 08.07.2019

Auf dem Turnier in Überlingen erritt sich Lara Sophie Klasen mit Timm’s Halunke in einer Pony Dressurprüfung Kl. L** mit Trense, eine Qualifikationsprüfung zum Pony Master Dressur 2019, den dritten Platz. Über einen weiteren dritten Platz konnte sie sich in einer Dressurprüfung Kl. L * mit Kandare freuen.

Herzlichen Glückwunsch!

Links

Romy Gronau erfolgreich auf dem Hofgut Albführen

KW 27 | 08.07.2019

Auf dem Hofgut Albführen wurde Romy Gronau unter starker Besetzung in einer Springprüfung Kl. L* mit Chuck Bass Elfte.


Herzlichen Glückwunsch!

 

Elisa Vetter gewinnt A-Dressur in Eichstetten

KW 27 | 08.07.2019

Foto Familie Vetter

In Eichstetten am Kaiserstuhl hat Elisa Vetter den RV Schutterwald mit Finjano auf dem Viereck vertreten. Sie gewann die A-Dressur** und wurde in der Dressurreiterprüfung Kl. L Fünfte.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Erfolge auf dem Turnier in Kehl

KW 27 | 08.07.2019

Foto Familie Osswald

In der Ortenau beim RFV - Kehl Sundheim zeigten die Schutterwälder auch erfolgreich ihr Können.

Jennifer Straub wurde mit Becito in einer Stilspringprüfung Kl. A* Vierte. In einer weiteren Springprüfung der Kl. A** erritt sich Karin Schöffel mit Coolio den sechsten Platz. Bei den Jüngsten siegte in ihrer Abteilung im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp Alicia Schöffel mit ihrem Pony Schneeglöckchen.

In einer Stilspringprüfung Kl. L mit Stechen für Junioren, eine Qualifikationsprüfung zum Landesjugendcup 2019, erritt sich Nick Armbruster mit Start up den dritten Platz.

In der Qualifikationsprüfung zur Baden-Classics Regio-Tour 2020, eine Stilspringprüfung Kl. L*, wurde Rebecca Osswald mit Eaton Zweite und Lea Winkler mit Cambaku Fünfte. Auch in einer weiteren Qualifikationsprüfung der Badenova-Springtour 2019, eine Springprüfung Kl. L* mit Stechen, konnten sich beide Reiterinnen platzieren. Dabei blieben nur drei Reiter im Umlauf fehlerfrei. Zu ihnen gehörte Lea Winkler, die auch im Stechen fehlerfrei blieb und sich über Platz Zwei freute. Rebecca Osswald wurde Sechste. In einer weiteren Springprüfung Kl. L* Fehler/ Zeit konnte sich Rebecca Osswald mit Eaton nochmals auf Rang Vier platzieren.

Am Sonntag startete beim Großen Preis der Stadt Kehl, eine Springprüfung Kl. M* mit Siegerrunde, Daniel Armbruster mit Laquena. Er erritt sich den achten Rang.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Bilder

Foto Familie Winkler Foto Familie Schöffel

Baustelle beim RV Schutterwald

KW 26 | 04.07.2019

Foto Alexandra Kühne

Noch 14 Tage bis zu den Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften Springen, Dressur und Pony. Schon seit Monaten laufen die Vorbereitungen im Hintergrund und mittlerweile auch für alle sichtbar auf dem Gelände des RV Schutterwald.

Vielen Dank an Alexandra Kühne für die Fotos. 

Bilder

Foto Alexandra Kühne Foto Alexandra Kühne Foto Alexandra Kühne

Erfolge auf dem Jugendturnier in Rheinbischofsheim

KW 25 | 27.06.2019

Auf dem Jugendturnier in Rheinbischofsheim belegte Milena  Lauer mit ihrem Pony Meli Platz 5 im Caprilli Test WB.

Herzlichen Glückwunsch!

Erfolge auf dem Turnier in Ichenheim

KW 25 | 27.06.2019

Foto Voigt

Auf dem Turnier in Ichenheim erritt sich Lea Winkler mit Cambaku in der 2. Abteilung einer Stilspringprüfung Kl. L, einer Qualifikationsprüfung zur Baden Classics 2020 in Offenburg mit der Wertnote 8.3 den dritten Platz. In einer Springprüfung Kl. L nach Fehler und Zeit, die erste Qualifikation zur SBM Junioren, siegte Lea Haller mit Cini Mini. Rebecca Osswald wurde mit Eaton Vierte.

In einer Springprüfung Kl. A**, erste Qualifikationsprüfung SBM Children, platzierte sich Nick Armbruster mit dem Hengst Start up auf Rang Fünf.

Am Freitag fand die zweite Qualifikationsprüfung SBM Junioren, eine Springprüfung Kl. L Fehler/ Zeit statt, welche in zwei Abteilungen geritten wurde. Lea Winkler wurde mit Cambaku in der ersten Abteilung Sechste und Rebecca Osswald auf Eaton in der zweiten Dritte.

Am Samstag erritt sich Rebecca Osswald mit Eaton in der dritten Qualifikationsprüfung SBM Junioren, ein Springen Kl. M* mit Stechen den achten Rang. In der Springprüfung Kl. A**, die zweite Wertungsprüfung SBM Children, platzierte sich Nick Armbruster mit Start up den achten Rang.

In der Dressur wurde Alexandra Voigt Vierte und Sechste in einer Dressurprüfung Kl. M* mit Finest Selektion und Zehnte mit C’est ci bon.

Herzlichen Glückwunsch!

Bilder

Foto Familie Osswald

Nick Armbruster & Rebecca Osswald südbadische Meister

KW 25 | 26.06.2019

Foto Familie Osswald

Gleich vier junge Reiter des RV Schutterwald ritten im Finale in ihren Altersklassen um die Südbadische Meisterschaft in Ichenheim mit.

Nick Armbruster startete in der Altersklasse Children und erritt sich den Titel Südbadischer Meister der Junioren (Children).

Rebecca Osswald, Romy Gronau und Lea Winkler schafften es ins Finale der Südbadischen Meisterschaften Junioren. In der finalen Springprüfung Kl. M* mit Stechen qualifizierte sich Rebecca Osswald durch einen fehlerfreien Ritt fürs Stechen und konnte ihre Punktevorsprung weiter ausbauen. Sie sicherte sich so den Titel Südbadische Meisterin Springen Junioren. In der Endabrechnung platzierte sich Romy Gronau auf Rang 4 und Lea Winkler auf Rang 6.

Herzlichen Glückwunsch!

Bilder

Foto Familie Armbruster Foto Familie Osswald