News

Nick Armbruster reitet auf den 3. Platz in der 2. Wertungsprüfung Children Springen

KW 28 | 20.07.2019 12:30

Foto Ute Winkler

Für den RV Schutterwald geht es prima weiter. Nick Armbruster reitet mit Start up fehlerfrei den Parcours der 2. Wertungsprüfung Springen Children, eine Springprüfung Kl. L, und wird Dritter.

Damit führt er die Zwischenwertung der Landesmeisterschaft Children Springen nach zwei Wertungsprüfungen an.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Bilder

Foto Ute Winkler Foto Ute Winkler Foto Ute Winkler

4. & 5. Platz für Lara Sophie Klasen in der 2. Wertungsprüfung Ponyreiter Dressur

KW 28 | 20.07.2019 11:10

Foto Ute Winkler

Lara Sophie Klasen konnte sich heute gleich zweimal platzieren. In der 2. Wertungsprüfung Ponyreiter Dressur bei den Landesmeisterschaften, eine Pony-Dressurprüfung Kl. L** mit Trense, wurde sie mit Timm's Halunke Vierte und mit Destino Sechste. 

Herzlichen Glückwunsch!

Rebecca Osswald Zweite bei der 1. Wertungsprüfung Championat Junioren Springen

KW 28 | 19.07.2019 19:00

Foto Ute Winkler

Zweiter Platz für Rebecca Osswald mit Eaton in der 1. Wertungsprüfung Championat Junioren, eine Stilspringprüfung Kl. L, bei den Landesmeisterschaften in Schutterwald. Sie erhielt die Wertnote 8.0.

Herzlichen Glückwunsch!

Bilder

Foto Ute Winkler Foto Ute Winkler Foto Ute Winkler

2. Platz für Nick Armbruster bei der 1. Wertungsprüfung Meisterschaft Children

KW 28 | 19.07.2019 17:00

Foto Ute Winkler

Nick Armbruster absolvierte mit Start up den Parcours der Springprüfung Kl. L, der 1. Wertungsprüfung Meisterschaft Children der Landesmeisterschaften, fehlerfrei und ritt auf den 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Bilder

Foto Ute Winkler Foto Ute Winkler

5. Platz für Lara Sophie Klasen bei der 1. Wertungsprüfung Ponyreiter Dressur

KW 28 | 19.07.2019 14:15

Foto Ute Winkler

Bei den Landesmeisterschaften Springen, Dressur und Pony konnte sich Lara Sophie Klasen mit Timm's Halunke in der ersten Wertungsprüfung Dressur der Ponyreiter, einer Dressurprüfung Kl. L**-Trense, auf Rang 5 platzieren.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Bilder

Foto Ute Winkler Foto Ute Winkler Foto Ute Winkler Foto Ute Winkler

32. Landesmeisterschaften in Schutterwald mit sechs Reiterinnen und Reiter aus den eigenen Reihen

KW 28 | 18.07.2019

Foto Ute Winkler

Noch ist es vergleichsweise ruhig auf der Fohlenweide. Doch im Meisterschaftsdorf wird kräftig gewuselt und alle freuen sich auf die Anreise der Teilnehmer, Funktionäre und Besucher. 

Heute um 17:30 Uhr starten die 32. Landesmeisterschaften Springen, Dressur und Pony in Schutterwald mit dem ersten Springen der Yougstertour für 7/8jährige Pferde, einem Springen Kl. M**.

Ab morgen wird es auch für sechs Reiterinnen und Reiter aus den eigenen Reihen spannend. Es starten:

Nick Armbruster (Springen Children), Rebecca Osswald und Romy Gronau (Championat Springen), Lara Sophie Klasen (Pony Dressur) sowie Niko Lauer und Daniel Armbruster (Springen Reiter). 

Viel Erfolg, Spaß und ein unfallfreies Turnier für alle Teilnehmer und ein besonderes Daumendrücken für unsere Reiterinnen und Reiter. 

Das große Marktzelt steht

KW 28 | 15.07.2019

Foto Gisa Heuser

Am Samstag startete der Arbeitseinsatz schon am frühen Morgen.

Viele Hände wurden gebraucht, damit das große Marktzelt aufgestellt und der Boden für den Vip-Bereich verlegt werden konnte.

Vielen Dank an alle großen und kleinen Helfer. Ein großes Dankeschön an Ulli für das leckere Mittagessen. 

Bilder

Foto Gisa Heuser Foto Gisa Heuser Foto Gisa Heuser Foto Gisa Heuser

Lara Sophie Klasen erfolgreich in Überlingen

KW 27 | 08.07.2019

Auf dem Turnier in Überlingen erritt sich Lara Sophie Klasen mit Timm’s Halunke in einer Pony Dressurprüfung Kl. L** mit Trense, eine Qualifikationsprüfung zum Pony Master Dressur 2019, den dritten Platz. Über einen weiteren dritten Platz konnte sie sich in einer Dressurprüfung Kl. L * mit Kandare freuen.

Herzlichen Glückwunsch!

Links

Romy Gronau erfolgreich auf dem Hofgut Albführen

KW 27 | 08.07.2019

Auf dem Hofgut Albführen wurde Romy Gronau unter starker Besetzung in einer Springprüfung Kl. L* mit Chuck Bass Elfte.


Herzlichen Glückwunsch!

 

Elisa Vetter gewinnt A-Dressur in Eichstetten

KW 27 | 08.07.2019

Foto Familie Vetter

In Eichstetten am Kaiserstuhl hat Elisa Vetter den RV Schutterwald mit Finjano auf dem Viereck vertreten. Sie gewann die A-Dressur** und wurde in der Dressurreiterprüfung Kl. L Fünfte.

 

Herzlichen Glückwunsch!