News

Lara Sophie Klasen Vierte im Pony Master Finale

KW 33 | 20.08.2019 11:00

Foto Familie Klasen

In Donaueschingen wurde im Rahmen des großen CHI das Pony Master Finale ausgetragen. Lara Sophie Klasen erritt sich einen hervorragenden vierten Platz mit Timms Halunke.

Herzlichen Glückwunsch!

Erfolge auf dem Turnier in Durmersheim

KW 33 | 20.08.2019 10:58

Foto Familie Gronau

Romy Gronau startete auf dem Turnier in Durmersheim. 

Mit ihrem Pony Top Nandilo wurde sie Fünfte in einer Dressurprüfung Kl. L mit Trense und Zweite in einer Dressurreiterprüfung Kl. M. Im Springen platzierte sie sich mit Chuck Bass in einer Prüfung Kl. L auf Rang Acht.

Herzlichen Glückwunsch!

Erfolge auf dem Turnier in Gundelfingen

KW 32 | 14.08.2019

Foto Familie Winkler

Rebecca Osswald und Lea Winkler starteten auf dem Turnier in Gundelfingen. In einer Stilspringprüfung Kl. L, eine Qualifikationsprüfung zur Baden Classic 2020, wurde Lea mit Cambaku Fünfte und Rebecca mit Eaton Sechste. Damit konnten beide ihren Punktestand in der Gesamtwertung der Baden Classic Tour 2020 weiter festigen.

Herzlichen Glückwunsch!

Dateien

Erfolge auf dem Turnier in Nussbach

KW 32 | 14.08.2019

Foto Familie Vetter

Auch auf dem Turnier in Nussbach zeigten die Schutterwälder ihr Können.

In einer Dressurreiterprüfung Kl. L siegte Elisa Vetter mit Finjano. Sandra Birkmann freute sich mit Lady Flicka über den sechsten sowie Stella Markowski mit Schneeglöckchen über den achten Platz im Dressurwettbewerb Kl. E. Im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp erritt sich Alicia Schöffel mit Schneeglöckchen den vierten Platz.

Karin Schöffel mit Coolio siegte in einer Springprüfung Kl. A**, eine Qualifikationsprüfung Messe-Cup Offenburg. Sie wurde in einer Springprüfung Kl. A** Reiter Ü40 Vierte und in einer Springprüfung Kl. A* mit steigenden Anforderungen Sechste.

Lea Winkler erritt sich den zweiten Platz mit Cambaku in einer Zwei-Phasen-Springprüfung Kl. L.

In einer Springprüfung Kl. M* platzierte sich Christina Häußler mit Albano auf Rang 4.

In einer weiteren Springprüfung Kl. M** wurde Niko Lauer mit Baden Classic Achter. In der finalen Springprüfung Kl. S* mit Siegerrunde am Sonntag erritt er sich einen hervorragenden vierten Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Bilder

Foto Ruth Raverdy

Nick Armbruster erfolgreich in Niedersachsen

KW 31 | 06.08.2019

Foto Familie Armbruster

Nick Armbruster startete auf dem Turnier in Elmlohe (Niedersachsen). Mit Flying Beauty erhielt er in einer Stilspringprüfung Kl. A* die hervorragende Wertnote 8.5 und erritt sich den zweiten Platz. In einer Springprüfung Kl. A** platzierte er sich mit Start up auf dem sechsten Rang.

Herzlichen Glückwunsch!


Erfolge auf dem Jugendturnier in Staude-Sexau

KW 31 | 06.08.2019

Foto Familie Gronau

Auf dem Jugendturnier beim Reitclub Staude-Sexau starteten auch Reiterinnen des RV Schutterwald.

Ausgeschrieben war eine Qualifikationsprüfung zum Nürnberger Burgpokal. Das Finale findet im November in der Hans-Martin-Schleyer-Halle Stuttgart statt. In der Stilspringprüfung Kl. M* siegte Romy Gronau mit Charming Adlantus mit der hohen Wertnote 8.5. Lea Winkler erhielt mit Cambaku die Wertnote 8.2. Leider mussten sie einen Abwurf hinnehmen und so platzierte sie sich in der Endwertung auf Rang 6.

In einer Springprüfung Kl. L Fehler/ Zeit platzierte sich Romy Gronau auf Rang Zwei und Lea Winkler auf Sieben.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Bilder

Foto Familie Gronau

Ergebnisse vom Turnier in Fautenbach

KW 30 | 30.07.2019

Foto Familie Osswald

Auf dem Turnier in Fautenbach zeigten die Aktiven des RV Schutterwald ihr Können.

So konnten Lea Winkler und Rebecca Osswald ihren Vorsprung in der diesjährigen Badenova-Springtour weiter ausbauen. In der Springprüfung Kl. L mit Stechen blieben beide fehlerfrei. Rebecca Osswald platzierte sich auf Rang 5 mit Eaton vor Lea Winkler mit Cambaku. In der Zwischenwertung führt Lea Winkler vor Rebecca Osswald.

Lea Winkler platzierte sich mit Cambaku  zusätzlich noch in einer Springprüfung Kl. M* sowie in einer Springprüfung Kl. L auf Rang 5.

Karin Schöffel siegte mit Coolio H in einer Springprüfung Kl. A**. In einer Punktespringprüfung Kl. A** wurde sie Zweite und in einer weiteren Springprüfung Kl. A platzierte sie sich mit Coolio H auf Rang 4 und mit Quinero auf Rang 5.

Bei den Jüngsten platzierte sich Milena Lauer mit Melli im Springreiterwettbewerb auf den achten Platz und Alicia Schöffel mit Schneeglöckchen im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp auf den dritten.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Dateien

Das neue Imagevideo der Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften 2019

KW 30 | 29.07.2019

Hier präsentieren wir unser neues Imagevideo zu den diesjährigen Baden-Württembergischen Meisterschaften, ausgetragen in Schutterwald. Schauen Sie rein und erfahren Sie in knapp 7 Minuten, alles Wichtige über die Landesmeisterschaften der Spring- und Dressurreiter in Schutterwald.

Links

Ohne unsere Helfer geht nichts!

KW 29 | 26.07.2019

Foto Ute Winkler

Wir möchten uns bei allen Vereinsmitgliedern, Freunden unseres Vereins und den Schutterwälder Vereinen Pflumedrucker, Schasse Deifl, Schelmle Hexe und TUS Schutterwald herzlich bedanken. Ohne eure Hilfe vor, während und nach den Landesmeisterschaften wäre das Turnier nicht möglich gewesen.

Ein großes DANKESCHÖN,

Andy Maile und Reiner Osswald
(Vorstandsteam des RV Schutterwald)

 

PS: Das Presseteam fand, dass es Zeit wurde für eine eigene Helferseite!

Links

Lara Sophie Klasen Vierte in der 3. Wertungsprüfung Meisterschaft Dressur Pony

KW 29 | 24.07.2019 18:05

Foto Ute Winkler

Auch am dritten Tag konnte Lara ihre hervorragende Form zeigen und platzierte sich in der Pony-Dressurprüfung Kl. L** Kür ohne Gerte mit Timm’s Halunke auf den vierten Platz. In der Meisterschaftswertung wurde die junge Reiterin Vierte.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Bilder

Foto Ute Winkler Foto Ute Winkler Foto Ute Winkler Foto Ute Winkler