News

Romy Gronau erfolgreich auf dem Turnier in Winterlinge auf der Anlage von Andy Witzemann

KW 37 | 16.09.2020

Romy Gronau kehrte vom Turnier in Winterlinge auf der Anlage von Andy Witzemann erfolgreich zurück. 

Mit Charming Adlantus startete sie in einem Punktespringen Kl. M und wurde unter starker Konkurrenz Vierte.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Romy Gronau erfolgreich auf der Reitanlage Brünz in Waldachtal-Salzstetten

KW 36 | 08.09.2020

Foto Familie Gronau

Romy Gronau startete am vergangenen Wochenende auf dem Turnier in Waldachtal -  Salzstetten auf der Reitanlage Brünz.

Mit Charming Adlantus erritt sie in einer Springprüfung Kl. M* den siebenten Rang. In einer weiteren Springprüfung Kl. M**, für Junioren ausgeschrieben, wurde sie Vierte.

Herzlichen Glückwunsch.

Erfolge auf dem Turnier in Lahr Reichenbach

KW 35 | 01.09.2020

Auf dem Turnier in Lahr Reichenbach startete Karin Schöffel mit Coolio in zwei Springen Kl. A** erfolgreich. Sie platzierte sich einmal auf Rang Sechs und im anderen Springen auf Rang Acht.

In einer Stilspringprüfung Kl. A* mit Standardanforderungen erritt sich Marlene Bürkle mit Cool and Easy den elften Rang.

 

Herzlichen Glückwunsch.

 

Vier Paddocks für die Pensionspferde des RV Schutterwald

KW 34 | 27.08.2020

Foto Ruth Raverdy

Der RV Schutterwald erweitert seinen Service für die Einsteller. 

Ab sofort stehen vier Paddocks zur Verfügung. Diese bieten den Pferden ausreichend Auslauf und Bewegungsmöglichkeiten an der frischen Luft.

Für die Pensionspferde stehen die Paddocks rund ums Jahr kostenlos zur Verfügung.

Erfolge auf dem Dressurturnier in Ichenheim

KW 34 | 25.08.2020

Auf dem Dressurturnier im Nachbarverein Ichenheim platzierte sich Isabel Birkmann mit Lady Flicka in einer Dressurprüfung Kl. A* auf den zweiten Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Erfolg auf dem Springturnier in Durmersheim/ Hardt

KW 34 | 25.08.2020

In Durmersheim/ Hardt fand ein weiteres Springturnier statt. In einer Stilspringprüfung Kl. M* mit Stechen platzierte sich Daniel Armbruster mit Flying Beauty auf den siebenten Rang.

 

Herzlichen Glückwunsch.

 

Ergebnisse vom vergangenen Wochenende aus Durmersheim/ Hardt

KW 33 | 17.08.2020

Bei einem weiteren Springturnier in Durmersheim / Hardt bei Rastatt starteten Schutterwälder Reiter.

Karin Schöffel erritt sich den zweiten Platz mit Coolio in einer Springprüfung Kl. A** mit steigenden Anforderungen. In einem Springen der Kl. L platzierte sie sich auf den siebenten Rang.

Auch Rebecca Osswald konnte sich in einer Springprüfung Kl. L platzieren. Mit Calimero wurde sie Sechste.

Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse vom Turnier auf dem Hofgut Albführen

KW 33 | 17.08.2020

Aus dem südlichen Schwarzwald vom Hofgut Albführen kehrten Romy Gronau und Lea Winkler erfolgreich zurück.

Romy Gronau platzierte sich mit Charming Adlantus in einem Springen Kl. M* auf den achten Rang.

Ebenfalls Achte wurde Lea Winkler mit Cambaku in einem Springen Kl. L nach Fehler/ Zeit.

Herzlichen Glückwunsch.

 

Herzlichen Glückwunsch zum Kutschenführerschein A & Fahrabzeichen 5

KW 32 | 12.08.2020

Foto Familie Schmiederer

Unser Vorstandsmitglied Christoph Schmiederer und seine Ehefrau Andrea haben den Pferdeführerschein – Umgang, Kutschenführerschein A und das Fahrabzeichen 5 erfolgreich bestanden.

Wir gratulieren und wünschen allzeit gute Fahrt.

Ergebnisse vom vergangenen Wochenende aus Durmersheim/ Hardt

KW 32 | 10.08.2020

In Durmersheim / Hardt fand am vergangenen Wochenende ein Springturnier statt.

In einer Springprüfung Kl. L platzierte sich Rebecca Osswald mit Calimero auf Rang 6 und Karin Schöffel mit Henke‘s Chablis auf Rang 7.

 In einer Springprüfung der KL. M* startete Daniel Armbruster mit Chopstick. Er wurde Vierter.

Herzlichen Glückwunsch!