News

Erfolge auf dem Jubiläumsturnier beim Reitclub Achern

KW 42 | 21.10.2020

Zum Saisonende waren noch einige aktive Reiter des RV Schutterwald am viertägigen Jubiläumsturnier, 40 Jahre - Reitclub Achern, am Start.

Lea Winkler platzierte sich auf Rang 4 mit Cambaku bei einer Springprüfung Kl. L. In einer weiteren Springprüfung erritt sich Karin Schöffel mit Henkel`s Chablis auf den siebenten Rang.

Bei einem Qualifikationsspringen „Badenova Springen 2020“, einem Zwei-Phasen-Springen Kl. L wurde Romy Gronau Neunte mit Chuck Bass. In einer Springprüfung Kl. A**, auch ein Qualifikationsspringen „Badenova Springen 2020“, holte sich Karin Schöffel mit Coolio H den dritten und in einer weiteren Springprüfung Kl. A** den vierten Platz.

Bei den Nachwuchsreitern platzierte sich Alicia Schöffel mit Schneeglöckchen beim Springreiterwettbewerb auf Rang 10.

Herzlichen Glückwunsch!

Romy Gronau ritt erfolgreich in Sommerfeld/ Bieberbach

KW 41 | 14.10.2020

Foto Familie Gronau

Auf dem Turnier in Sommerfeld/ Bieberbach im Landkreis Augsburg waren Sichtungsprüfungen zum Bundesnachwuchschampionat der Springreiter der HGW-Stiftung ausgeschrieben. Die besten Reiter erhalten eine Einladung für einen Lehrgang in Warendorf.

Im Einlaufspringen, eine Stilspringsprüfung der Klasse M*, erritt sich Romy Gronau mit Charming Adlantus den fünften Rang.

Im Finalspringen am Sonntag, eine Stilspringprüfung der Klasse M*, wurden beide Zweite.

Herzlichen Glückwunsch!

Erfolge auf dem Dressurturnier in Schutterwald

KW 41 | 13.10.2020

Am vergangenen Wochenende präsentierten sich auch viele Schutterwälder Nachwuchsreiter erfolgreich auf dem heimischen Dressurturnier.

Beim Dressurreiterwettbewerb platzierte sich Stella-Sofie Mankowski mit Laurie auf den achten, Alicia Schöffel mit Schneeglöckchen auf den zehnten und Lara Sophie Baldinger mit Clausewitz auf den fünfzehnten Rang.

Alicia Schöffel gewann mit Schneeglöckchen den Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp in der zweiten Abteilung. In der ersten erritt sich Sophie Schnurr mit Trieste Sissart den dritten Platz. Charlotte Helmchen wurde mit Laurie in der Abteilung Vierte.

Bei den Jüngsten gewann Soraya Winkler mit Schneeglöckchen den Führzügelwettbewerb in der zweiten Abteilung.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, welche uns bei den Vorbereitungen und an beiden Turniertagen unterstützt haben.

Herzlichen Glückwunsch!

Zeitplan für Dressurturnier vom 10. bis 11. Oktober 2020

KW 40 | 08.10.2020

Wir wünschen allen Teilnehmern, Funktionären und Helfern eine gute Anreise, viel Erfolg sowie ein unfallfreies Turnier,

die Vorstandschaft

Dateien

Alexandra Voigt Ringmeisterin in der Dressur des ORR

KW 39 | 01.10.2020

Foto Familie Voigt

Beim Reitclub Achern fanden am vergangenen Wochenende die Dressurmeisterschaften des Ortenauer Reiterrings statt.

Alexandra Voigt erritt sich mit frodolino am Samstag den 5. Rang in der L-Dressur, und am Sonntag konnte sie die L-Dressur gewinnen. Damit wurde sie Ringmeisterin in der Dressur des ORR.

Nicola Ludäscher belegte mit Frodolino in der Dressur Klasse A* den dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Erfolge auf dem Schutterwälder Springturnier

KW 39 | 01.10.2020

Foto Familie Grünberger

Neben den Einschränkungen durch die Corona-Verordnung begleiteten auch Kälte, Regen und Wind das zweite Late-Entry-Springturnier beim RV Schutterwald, das vom 25.-27. September auf der Fohlenweide stattfand. Trotz aller Widrigkeiten konnten die Verantwortlichen und Helfer des RV Schutterwald den Gästen aus Nah und Fern beste Voraussetzungen beim dreitägigen Turnier mit 14 Prüfungen bieten.

Thomas Mang vom RV Dreiländereck gewann mit seiner Stute Famira den Großen Preis der Sparkasse Offenburg/ Ortenau, eine Springprüfung der Kl. S* mit Siegerrunde.

Auch die Schutterwälder Reiter starteten vor heimischer Kulisse erfolgreich. In der Qualifikationsprüfung zum Nürnberger Burgpokal, einer Stilspringprüfung Kl. M*, erritt sich Rebecca Osswald mit Calimero den dritten Platz. In einer Zweiphasen-Springprüfung Kl. L wurde sie zudem Vierte. Lea Winkler wurde in der gleichen Prüfung Fünfte mit Cambaku. Sie erkämpften sich mit dem vierten Platz eine weitere Platzierung in einer Springprüfung Kl. L mit Stechen. Den fünften Rang belegte hier Nick Armbruster mit Start up. Er konnte sich zudem über den dritten Platz in der Springprüfung Kl. L für Junioren freuen. Romy Gronau wurde mit Charming Adlantus in einer Punktespringprüfung der Kl. M* Vierte. Mit Coolio erritt sich Karin Schöffel in der Springprüfung Kl. A** den zweiten Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten sowie ein großes Dankeschön an alle Helfer.

Bilder

Foto Familie Grünberger

Zeitplan für Springturnier vom 25. bis 27. September

KW 38 | 23.09.2020

Wir wünschen allen Teilnehmern, Funktionären und Helfen eine gute Anreise, viel Erfolg sowie ein unfallfreies Turnier,

die Vorstandschaft

Dateien

Flutlicht auf dem Elefantenplatz

KW 38 | 22.09.2020

Aufgrund der Lichtverhältnisse im Herbst (schon früh dunkel) kann das Flutlicht auf dem Elefantenplatz benutzt werden

Arbeitseinsätze am 19. & 24. September

KW 37 | 17.09.2020

Liebe Vereinsmitglieder,

es geht mit großen Schritten auf unser zweites Late Entry Turnier vom 25. bis 27.September zu.

Hierfür gibt es auf der Anlage noch einiges vorzubereiten, für die wir Eure Mithilfe benötigen. Sicherlich wird es nicht allen möglich sein, an den folgenden Arbeitseinsätzen teilzunehmen, wir freuen uns dessen ungeachtet über alle helfende Hände, egal ob groß oder klein.

 

Geplant sind folge Arbeitseinsätze

Samstag 19. September ab 10 Uhr 

Dauer ca. 2 Stunden

* leichte Arbeiten, zum Beispiel Richterturn säubern, Fenster putzen 

        Ansprechpartner: Ruth Raverdy

 

 Donnerstag 24. September ab 17.30 Uhr

 * Aufbau des Gastronomiebereiches sowie Parcouraufbau

Ansprechpartner: Oliver Grimm & Daniel Armbruster

 

Erfolge auf dem Turnier in Lahr

KW 37 | 16.09.2020

Im Nachbarverein Lahr starteten die Schutterwälder erfolgreich auf dem Springturnier.

Karin Schöffel gewann mit Coolio eine Springprüfung Kl. A** und in einer Springprüfung Kl. A* platzierte sie sich auf Rang Acht.

Rebecca Osswald erritt sich in einer Springprüfung Kl. L mit Stechen im Badenova Springen mit Calimero Rang 10.

Herzlichen Glückwunsch!